Lade Veranstaltungen

Seit Januar 2023 ist das deutsche Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG) in Kraft, ab Juni 2024 müssen Unternehmen folglich zum ersten Mal ihren Berichtspflichten nachkommen. Zentraler Ausgangspunkt für die Etablierung eines Risikomanagementsystems ist die Risikoanalyse, denn aus ihr leiten sich alle weiteren Maßnahmen ab. Dabei fällt auf: Für zahlreiche Unternehmen stellt es eine große Herausforderung dar, die für sie relevanten Risiken, gerade im Hinblick auf Menschenrechte, zu erkennen und zu adressieren.

Im Workshop werden wir auf die relevanten Aspekte und Risiken von Agrarlieferketten eingehen, Handlungsoptionen besprechen und Lösungswege aufzeigen. Ein besonderes Augenmerk werden wir auf Agrarlieferketten legen, die ihren Ursprung im Globalen Süden haben.

Der Stakeholder Workshop wird gemeinsam von Welthungerhilfe und Meo Carbon Solutions in Kooperation mit dem Deutschen Netzwerk Wirtschaftsethik (DNWE), der Kanzlei GvW Graf von Westphalen sowie dem B.A.U.M. Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften organisiert.

Eine Einladung mit Details zur Anmeldung und dem Programm folgt.

Share This Post

Sie möchten einen Termin eintragen lassen?

Wir freuen uns über Ihre Unterstützung. Bitte klicken Sie auf die folgende Schaltfläche.